Der letzte Arbeitseinsatz im Angeljahr 2023 ist immer mit etwas Wehmut verbunden. Denn obwohl man sich mal wieder in großer Runde mit seinen Vereinskolleginnen und Kollegen trifft, hat man doch immer die letzten Angeltage des Jahres an unseren wunderschönen Seen unmittelbar vor Augen.

Trotzdem (oder gerade deshalb) fand sich wie immer eine tatkräftige und ebenso motivierte Gruppe am 9er See ein, um die letzten notwendigen Hegemaßnahmen für dieses Jahr zu erledigen. Unter anderem kontrollierten wir dieses Jahr die vor einigen Jahren von uns aufgebauten Bruthilfen. Die vielen Hände brachten allerdings diesesmal kein wirklich ganz schnelles Ende, denn wie sich herausstellte, war in diesem Jahr viel zu tun. Auch ein Paradies benötigt viel Pflege!

Wie gewohnt blieben viele auch nach erledigtem Tageswerk, um in bester Gesellschaft das bevorstehende Hegefischen zu besprechen, oder auch einfach nur um die letzten Fänge zum Besten zu geben.

Allen Anwesenden wurde dann noch eine Überraschung zuteil. Gerade an diesem Tag hatten wir eine Zusage für Besatzfische bekommen. Die Lieferung passte zeitlich genau zum Ende des Arbeitseinsatzes. Daher wurden die neuen Bewohner des 8er und 9er Sees von vielen Anglern herzlich willkommen geheißen. Beim Einsetzen der Fische waren wir uns alle einig: „Fühlt euch wohl und werdet größer! Gerne darf der eine oder andere von euch in den nächsten Jahren mal zum Essen vorbei kommen…“

Aus der Vorstandschaft hiermit ein großes Lob an alle Anwesenden! Mit viel Schweiß und doppelt so viel Spaß haben wir den See für die kommenden Monate der Einsamkeit vorbereitet. Jetzt geht es in die letzten Angeltage des Jahres. Hierbei allen Anglern viel Spaß!