VEREINSGESCHICHTE

Der Angelsportverein „Schwackenreuter Seen e.V.“ wurde am 20.09.1999 von 26 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. Bis 2024 ist der Verein auf 86 Mitglieder gewachsen. Darunter eine Jugendgruppe und drei Ehrenmitglieder.
Unser Vereinsgewässer liegt ca. 20 km vom Bodensee entfernt an den Schwackenreuter Seen. Die Seen entstanden durch Grundwasser, welches sich in den Abbauflächen sammelte und so die Seen entstehen ließ. Über die Jahre hinweg in denen kein Kies mehr abgebaut wurde, ist ein Naturpark entstanden, welches eine Augenweide für Naturkenner und Naturfreunde geworden ist. Eine Vielfalt an Vogelarten, Amphibien, Pflanzen, und sonstigen Arten kommen in dem Gebiet einmalig vor. 2008 wurden die Seen unter Naturschutz gesetzt.

Die Vorstände

1. Vorstand