Am vergangenen Samstag fand die alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Wie jedes Jahr durften wir auch in diesem wieder beim Schützenverein Zoznegg gastieren. Die Bewirtung mit Bauernwürsten und reichlich Kaltgetränken war wie immer hervorragend. Die Versammlung war mit rund 60 Mitgliedern und Gästen gut besucht. Auch unser Mühlinger Bürgermeister, Herr Thorsten Scigliano war anwensend und führte als freiwilliger Wahlleiter souverän durch die anstehenden Abstimmungen. In diesem Jahr standen nämlich neben den üblichen Berichten der einzelnen Vorstände auch Neuwahlen und die Abstimmung über eine neue Vereinssatzung statt.

Letztere war etwas in die Jahre gekommen und passte nicht mehr wirklich auf die tatsächlichen Gegebenheiten des Vereins. Daher hat sich der Vorstand entschlossen, nicht nur ein paar dringend notwendige Änderungen einzufügen, sondern dem Verein eine komplett neue Satzung zu verpassen. Bereits im Vorfeld zur Versammlung wurde der Satzungsentwurf durch das Finanzamt geprüft, damit die Voraussetzungen für die Gemeinnützigkeit des Vereins weiterhin gegeben sind. Die Satzung wurde vorgelesen und im Anschluss per Abstimmung ohne Gegenstimme beschlossen. Hierfür möchte sich die Vorstandschaft ausdrücklich bei den anwesenden Mitgliedern bedanken. Die Einstimmigkeit zeigt uns, dass euer Vertrauen in unser Tun gegeben ist. Neben der neuen Satzung wurde auch die neue Gewässerordnung kurz angesprochen. Im Wesentichen hat sich hier fast nichts geändert. Lediglich die Begrenzung der Angelzeit wurde aufgrund des nicht mehr existierenden Nachtangeverbotes herausgenommen. Außerdem wurde das Schonmaß für Hechte von 50cm auf 60cm angehoben.

Diese Einstimmigkeit wurde der Vorstandschaft auch bei den Neuwahlen zuteil. Der gesamte Vorstand wurde ohne Gegenstimmen wieder ins Ehrenamt gewählt. Auch für dieses Vertrauen unserer Mitglieder möchten wir uns herzlich bedanken. Wir werden euch nicht enttäuschen.

Gegen 21 Uhr war der offizielle Teil beendet. Im Anschluss an diesen wurde die neue Vereinskleidung vorgestellt und jeder Anwesende konnte nach einer Anprobe Kleidung bestellen. So können wir uns in Kürze mit neuen Jacken, T-Shirts, Polos und Mützen an den Seen präsentieren.

Der Abend wurde bis Mitternacht ausgedehnt und die Vorfreude auf das kommende Anfischen war deutlich zu spüren. Endlich werden wir wieder freigelassen und können wieder wunderschöne Tage und Nächte an unseren Seen genießen. Außerdem steht im September der 25. Geburtstag des Vereins an. Ein weiterer Grund, sich auf das neue Angeljahr zu freuen. Da der September aber auch wieder fast am Ende der Saison steht, machen wir uns zunächst noch keine Gedanken darüber. Jetzt wird erstmal wieder die Angel ausgepackt!!!