Nachdem im letzten Jahr das Anfischen wettertechnisch im Zeichen aller vier Jahreszeiten stand, und auch in diesem Jahr das Wetter ähnlich zu werden drohte, waren alle zahlreich anwesenden Vereinsmitglieder entsprechend ausgerüstet. Vom Schneeanzug bis zur Badehose: alles im Gepäck! Aber dieses Jahr bewies uns Petrus, dass er der Schutzpatron der Angler ist. Das Wetter war nicht super, aber perfekt zum Angeln. Und dafür waren wir ja schließlich da!

Bereits in den frühen Morgenstunden trafen die ersten Angler ein und sofort wurde mit den Vorbereitungen begonnen. Ein kleines Zelt wurde aufgebaut, da im Zuge des Anfischens traditionell die Angelscheine kontrolliert und danach die neue Angelerlaubnis für unsere Seen verteilt werden. Pünklich um acht Uhr begann der offizielle Teil. Unser Vorstand Thorsten richtete seine Begrüßungsworte für das neue Angeljahr an uns. Es war zu spüren, wie sich jeder innerlich auf diesen Moment gefreut hat.

Und dann ging es endlich wieder los!!!

Auch wenn unsere Euphorie zum Angeln nicht so richtig auf die Fische überspringen wollte, wurde doch der eine oder andere Fisch gefangen. Schön war, dass an diesem Tag die Fangmeldungen von fast allen Angelplätzen am 9er See kamen. So hatte jeder auf seinem per Los zugeteilten Angelplatz die Chance einen Fisch zum Essen einzuladen. Und Essen gab es natürlich auch. Wie es sich beim Anfischen gehört gab es auch in diesem Jahr: (Trommelwirbel)

Bratwürste!

Zur Mittagspause kümmerte sich unser Helmut wie immer liebevoll um den kulinarischen Teil der Veranstaltung. Nach der leckeren Stärkung ging es wieder um die Wurst… ähh… also … um die Fische!

Im Laufe des Nachmittags gingen die Angeltätigkeiten nach und nach zurück, und die sozialen Aspekte des Vereinslebens traten in den Vordergrund. Es ist jedes Jahr auf’s Neue eine Freude zu sehen, dass bei uns Kameradschaft und Freundschaft sehr nahe zusammenliegen.

Wir freuen uns auf ein tolles und besonderes neues Angeljahr, denn schließlich wird unser Verein dieses Jahr ein viertel Jahundert alt!