Die letzte Veranstaltung des Vereins in diesem Jahr fand am Tag Der Deutschen Einheit statt. Bei gutem Wetter versammelten sich gut 20-25 Angler und Anglerinnen am 9er See. Auffällig erscheint mir, dass bei diesen offiziellen Angelveranstaltungen vermehrt wirklich auch geangelt wird. Umso erstaunlicher war, dass der einzige echte Fang an diesem Tag ein dicker Krebs war. Es wurde zwar im Anschluss noch ein Anglerkollege in den Kescher gebracht, allerdings hatte dieser vorher nicht an einer Angel angebissen, was den Fang ungültig macht (siehe Bild).
Wie immer gab es reichlich Essen und Trinken und kein Angler musste hungrig oder durstig nach Hause gehen, fahren oder sich fahren lassen. Die Runden waren wieder bunt gemischt und auch das Wetter spielte mit, was ja dieses Jahr bei den wenigsten Veranstaltungsterminen der Fall war. Gegen 16:00 Uhr wurden die Reihen lichter und der offizielle Teil war beendet.
Jetzt geht es in die letzten Tage bis zur ruhigen Winterzeit. Zwar findet unsere Weihnachtsfeier Ende November statt, aber unserem Hobby dürfen wir zumindest an unseren geliebten Seen nicht mehr ausüben. Bis dahin werden die Fische allerdings nochmal ausgiebig beangelt. So manch einer bereinigt seine jungfräuliche Angelkarte erst im Herbst, wenn der Hecht nochmal Gas gibt.
Im neuen Jahr geht es dann wieder Anfang März mit unserer Hauptversammlung statt, bei der wieder Neuwahlen anstehen. Bis dahin ist aber noch viel Zeit, von daher nutzt diese, habt Spaß und bleibt gesund.