Schlammfestival in (Sch)Wacken(reute)

Nach dem Anfischen 2022 deutete sich in der vorhergehenden Woche zum diesjährigen Saisonstart an, dass es ein herrlicher Tag werden sollte. Die ganze Woche wunderschönes Wetter! Doch es sollte anders kommen. Das Anfischen 2023 stand unter dem Motto „Vier Jahreszeiten“. Und diese erlebten wir mehrfach, teilweise innerhalb von wenigen Minuten. Sonnenschein, Regen, Wind und Hagel wechselten sich immer wieder ab, und machten den Tag zu einer Achterbahnfahrt der Witterungen.

Doch ein Angler lässt sich vom Wetter nicht erschüttern. Und so kam es, dass rund 50 Anglerinnen und Angler zusammen mit sehr gut gelaunten und beißwilligen Forellen einen wunderschönen ersten Angeltag 2023 am Neuner See verbrachten. Zur Mittagspause sorgte Helmut wie immer für eine leckere Stärkung in Form von frisch gegrillten Bratwürsten. Doch der Fokus lag an diesem Tag natürlich auf unserem Hobby. Daher verteilte sich nach der Pause die Anglertruppe recht schnell wieder auf die ausgelosten Angelplätze. Es ist aber immer wieder eine Freude, wie sich über den Tag verteilt ständig kleine Grüppchen in komplett neuer Zusammenstellung treffen und man immer wieder von hier und da herzhafte Lacher hören kann. Genau dies ist einer der vielen Gründe, warum unser Verein so liebenswert ist.

Die Fangzahlen liegen noch nicht vor, jedoch ist sich die Redaktion sicher, dass wir in diesem Jahr das Wettrennen gegen Kormoran und Hecht gewonnen haben. Forellenkönig ist also in diesem Jahr unser geliebter Angelsportverein Schwackenreuter Seen!