Seeputzete mit starker Mannschaft

Am 25.02.23 fand der erste Arbeitseinsatz des Jahres im Angelparadies mit Unterstützung von 25 Mitgliedern (m,w,d) statt. An den Seen 6, 8, 9 und 10 mussten die Spuren des Winters auf den Spazierwegen und an den Angelplätzen beseitigt werden. Mit den heruntergefallenen Ästen wurden wie immer die zahlreichen Bruthilfen für Kleinfische ausgebessert. Für die Vögel im Naturschutzgebiet hatten wir neue Nistkästen im Gepäck, die unter vollem körperlichen Einsatz eines Jugendwartes am 9er See für die kommenden Brutsaisons aufgehängt wurden. Aber auch die fleißigen Helfer kamen nicht zu kurz. Bei frisch gegrillten Würstchen im Brötchen ließen wir den Vormittag in gemütlicher Runde ausklingen, und bestaunten neben der eigenen getanen Arbeit auch den völlig abgerodeten Damm zwischen dem 8er und 9er See. Da unser Verein bezüglich der neuen Pläne im Naturschutzgebiet im Dunkeln gelassen wurde, wusste mancher die eine oder andere Geschichte zu diesem Kahlschlag. Bilder lassen vermuten, dass hier eine Erlenallee entstehen soll.